"Guten Tag, wir sind Dawn of Destiny!"
Am 6.12.2014 wurde in den Mooren von Großefehn ein nicht ganz so besinnliches Nikolausfest gefeiert. Die Power-Metaler von Dawn of Destiny hatten aber nicht nur einen Stiefel voller musikalischer Überraschungen für die Besucher der Schlappohr Rockkneipe mit dabei.
Die war auf die weihnachtliche Stimmung bestens eingestellt und bot für fast alle Zuschauer Sitzgelegenheiten an, was die nicht davon abhielt, sich ordentlich rocken zu lassen. Eingeheitzt wurde an dem Abend bereits mit Unchained Horizon, woraufhin der Bochumer Hauptact übernahm.
Die hatten zunächst mal kleinere Soundschwierigkeiten, vor allem bestehend aus einer alles übertönenden Gitarre (möglicherweise wollte Veith vor seinem nahenden Abschied noch einmal richtig Gast geben), was aber mit der Zeit behoben werden konnte. Daraufhin zeigte die fünfköpfige Band, bestehend aus Jeanette Scherff (Gesang), Jens Faber (Bass), Veith Offenbächer (Gitarre), Dirk Raczkiewicz (Keyboard) und Philipp Bock (Schlagzeug), was sie können: sowohl musikalisch (es gab eine Mischung aus allen fünf Alben) als auch im Entertainment-Bereich, Spezialgebiet: humorvolle Kommentare zwischen den einzelnen Songs. Hier kam insbesondere Sängerin Jeanette an diesem Abend besonders aus sich heraus.
Alles in allem also ein gelungener Auftritt, der viel Applaus vom Publikum einbrachte.
Setlist:
1) Healing Touch
2) Ending Dream
3) Days od Crying
4) Another Pain
5) Silent Suffering
6) In Between
7) Place of Mercy
8) Heaven's Falling Down
9) Dying In Your Arms
10) Perceive Me
11) Another Fallen Angel
12) Miracles
Fotos:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen